Praxisteam

Dr. med. dent. Hans Peter Hirt

– Staatsexamen 1988 an der Universität Bern
– 1989- 1995 Assistent/ Oberarzt Klinik für Oralchirurgie der Universität Bern 
– 1993- 1995 Lektor für Propädeutik der zahnärztlichen Chirurgie an der Universität Bern
– 1995 Assistent in Privatpraxis in Olten
– seit 1995 in eigener Praxis niedergelassen 
– 1995-2003: wissenschaftlicher externer Oberassistent an der Klinik für Oralchirurgie der Universität Bern (Leitung Prof. Dr. med. dent D. Buser)
– seit 2001: Fachzahnarzt für Oralchirurgie und Stomatologie (CH)
– seit 2011: Weiterbildungsausweis SSO für Implantologie (Zertifiziert bis 2023)
– 2007- 2011 Vizepräsident SSO-Solothurn
– 2011-: Mitglied Prüfungskommission Weiterbildungsausweis Implantologie SSO
– 2011- 2015: Präsident SSO-Solothurn
– 2016: Past Präsident SSO-Solothurn
– 2016-: Mitglied der Prüfungskommission der Fachzahnarzt Oralchirurgie

Ausführlicher Lebenslauf als PDF-Datei

Dr. med. dent. Gabriela Oberholzer

geboren 1972 in Männedorf, ZH

Kindergarten/Primarschule/Sekundarschule absolviert in Hünenberg/ZG 1977-1987

Kantonsschule Zug, Maturitätstyp B 1987-1992

Studium der Zahnmedizin an der Universität Bern 1993-1998

Doktorarbeit an der Uni Bern, bei Prof. Niklaus Lang zum Thema: Qualitätsvergleich zahnärztlicher Arbeit Ungarn-Schweiz

Seit 2011 WBA für orale Implantologie). Im 2019 bestätigt und erneuert.

Selbstfinanzierung der Ausbildung durch jahrelange Arbeit in einem Dentallabor(Labor Urs B.Weber, Zug), und im Gastgewerbe in Zug und Bern.

Mitgliedschaften:
 – seit 1999 SSO Mitglied (Kanton und Stadt)
 – seit 2003 SSOS Mitglied (Schweiz.Gesellschaft für Oralchirurgie und Stomatologie)
 – seit 2004 SGI Mitglied (Schweiz.Gesellschaft für orale Implantologie)
 – Schulzahnärztin Stadt Olten
 – seit 2019 Schulzahnärztin Wisen/Hauenstein

Frühere Arbeitsstellen:
 – 1998-2000 Dr. J. Klossner in Spiez
 – 2001-2003 Dr. Daniel Turin, Münsingen (Prothetiker)
 – seit 2000 Zusammenarbeit mit Dr.H.P. Hirt, Olten

Temporäre, frühere, ergänzende Teilzeitstellen:
 – Dr. Pierre Magnin, Biel(Oralchirurg)
 – med.dent.L.Egloff, Olten
 – Dr. Alfred Fellmann, Dagmersellen

Seit 2011 Mutter eines tollen Sohnes, Noah Oberholzer!!

Hobbys:
Ich liebe Ausdauersport und bin, wenn immer es die Zeit zu lässt in sportlicher Bewegung in der Natur(MTB, wandern, schwimmen, Ski fahren, Langlauf usw.)
Ich lebe auf dem Land und liebe es mein Haus, den Garten und meine Tiere zu bewirtschaften/pflegen.

Ich habe das Glück dass mich mein Beruf mindestens so befriedigt wie meine Freizeit/Hobbys. Was ich mache, mache ich mit voller Leidenschaft und Authenzität!!

Ich bin Montag bis Freitag für Sie da!

Unsere Zahnarzttarife - Taxpunktwert

Der Taxpunktwert gibt an mit welchen Faktoren die vorgegebene Taxpunkte aus dem aktuellen Zahnarzttarif DENTOTAR multipliziert werden. Unser Taxpunktwert liegt bei Fr. 1,08. Bei Behandlungen welche durch die Sozialbehörden bezahlt werden reichen wir vor der Behandlung einen Kostenvoranschlag ein.
Sollte die geplante Behandlung eine Pflichtleistung aus der Grundversicherung darstellen, werden wir eine Abklärung und Kostengutsprache bei der Versicherung vor der Behandlung einholen.
Wir sind Mitglied der schweizerischen Zahnärzte Gesellschaft SSO und verpflichten uns den Tarif einzuhalten.

logo.jpg

Praxis Dres.Hirt und Oberholzer

KONTAKT

Praxis Dres.Hirt und Oberholzer

Baslerstrasse 37
CH-4600 Olten
Telefon: 062 213 96 06
E-mail: info@zahnarztolten.ch

2020 Zahnarztolten.ch

Baslerstrasse 37 · 4600 Olten · Tel. 062 213 96 06